Auch in 2013 waren wir wieder bei unseren Freunden bei Folk im Park und haben die Möglichkeit genutzt, nationale und internationale Bands für unser Taschenkonzertprojekt zu portraitieren. in diesem Jahre sind das The Staves, The Mispers, Storybooks und Cat Stash.

Info Taschenkonzert:

Die Taschenkonzerte sind eine Serie von Musik-Wilddocumentaries bestehend aus improvisierten, meist unplugged Video-Sessions mit Musikern und Bands an unerwarteten Orten. Das sind lokale Bands und Künstler_innen aus der Metropolregion Nürnberg, aber auch nationale und internationale Gäste. In regelmäßigen Abständen laden wir Künstler zum Dreh der Taschenkonzerte ein. Diese spielen dort, wo man Live-Musik vielleicht nicht erwartet. Wir möchten die Musikgeschehnisse in der Metropolregion Nürnberg ein Stück weit sichtbarer machen.

Redaktion: Steve Döschner

Kamera&Schnitt: Michael Fiebrig

Ton: Jörg Schaaf

Mischung: Florian Kenner

Text: Jessica Mohr